Handy Gewinnspiele

Ein Handy gewinnen ist der Traum vieler Jugendlicher – aber auch Erwachsene wünschen sich oft das neueste Foto-Handy mit mobilem Internet und können es sich einfach nicht leisten. In diesem Moment kommen Handy Gewinnspiele genau richtig, denn meist wird dabei ein solches Gerät verlost. Damit die Freude an dem Gewinn lange erhalten bleibt, sollte vor dem Gewinnspiel klar sein, was man bekommt.

Nicht selten gehen Handy Gewinnspiele direkt vom Telefonanbieter aus und sind kostenlos. Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht unbewusst einen Vertrag mit dem Anbieter eingeht, indem man teilnimmt. Renommierte Anbieter werden darauf ausdrücklich hinweisen – nicht aber kleinere Veranstalter, die beispielsweise im Internet für die Teilnahme werben.

Kennt man das Modell noch nicht, um das es bei dem Handy Gewinnspiel geht, sollte man sich vorher darüber informieren. Viele aktuelle Handys wirken auf den ersten Blick attraktiv, weisen aber Mängel in der Benutzung auf oder zeigen immer den gleichen Fehler. Tipp: hier können Sie Handy auf Rechnung auch als Erstbesteller online kaufen. Das Internet ist dafür die beste Informationsquelle, denn dort sammeln sich die Kritiken von Besitzern, die entweder positiv erfreut oder negativ überrascht waren. Entspricht das Handy jedoch den Vorstellungen, spricht gegen die Teilnahme am Gewinnspiel nur wenig.